Wir wollen es genau wissen – Wie ist die Situation der Geflüchteten im Landkreis Starnberg?

Mit einer Anfrage vom 4. Dezember 2022 wollen wir wissen, wie die Situation der Geflüchteten im Landkreis Starnberg ist.

Sobald wir die Antwort haben, wird diese veröffentlicht.

Sehr geehrter Herr Landrat,

die Fraktion B 90/Die Grünen im Starnberger Kreistag stellt folgende Anfrage zur Situation der Geflüchteten im Landkreis Starnberg.

  1. Wie viele Unterkünfte mit vielen Plätzen stehen aktuell im Landkreis Starnberg zur Verfügung?
  2. Wie ist die Belegungssituation in den angegebenen Unterkünften? Gibt es noch Kapazitäten?
  3. Wie viele Personen, die seit Anfang des Jahres aus der Ukraine zu uns geflüchtet sind, sind aktuell in privaten Wohnungen untergekommen?
  4. Wie sieht es mit der Arbeitsbelastung in den Ausländer*innen-Behörden? Gibt es interne Abordnungen, um die Anträge bearbeiten zu können oder gibt es dort noch Kapazitäten? Wie lange dauert z.B. die Bearbeitung von Anträgen?
  5. Wieviel hoch wird seitens der Verwaltung der Einsatz der Ehrenamtlichen eingeschätzt?

Verwandte Artikel