Danke für Ihr Vertrauen – 18 Grüne im Starnberger Kreistag

Am 15. März 2020 haben uns viele Menschen ihr Vertrauen geschenkt und die GRÜNEN im Landkreis Starnberg bereits zum 3. Mal zur zweitstärksten Kraft in den Starnberger Kreistag gewählt.
Mit nunmehr 18 von 60 Kreierst*innen haben wir unser gutes Ergebnis aus dem Jahr 2014 nochmals gesteigert. Mit 29,84 Prozent können wir die Zukunftsthemen gestärkt bearbeiten.

Ökologische Verantwortung und soziale Gerechtigkeit gehören für uns zusammen. Leitgedanke unserer Politik ist immer die Zukunftsfähigkeit von Entscheidungen. Dazu gehört für uns ganz klar die gemeinsame Bewältigung der Corona-Krise und die Neubewertung der finanziellen Situation des Landkreises. Diese Neubewertung darf keinesfalls zu Lasten derjenigen gehen, denen es wirtschaftlich schlecht geht und die in besonderem Maße auf die Unterstützung angewiesen sind.

Gemeinsam müssen wir die Herausforderungen angehen, die Klimaziele erreichen, unseren Kindern optimale Voraussetzungen für ein gutes Leben bieten. Dazu gehören ein gutes Bildungsangebot genauso wie das Aufwachsen in einer gesunden Umwelt, das Schaffen von bezahlbarem Wohnraum und dafür zu sorgen, dass alle, von jung bis alt, gute Bedingungen zum Leben vorfinden.

Wir leben in einer privilegierten Lage mit hoher Lebensqualität; Tradition und Innovation sind im Landkreis zuhause.

Wir wollen  gemeinsam tragfähige und nachhaltige Lösungen entwickeln, die unseren Landkreis lebens- und liebenswert erhalten – für alle! Dafür setzen wir uns ein – mit Leidenschaft und Energie!

Unsere Fraktion 2020 bis 2026

Adrienne Akontz, Krailling
Anne Franke, Gauting
Sonja Gaja, Gilching
Gerald Grobbel, Wörthsee
Sebastian Grünwald, Weßling
Hans-Wilhelm Knape, Gauting
Elke Link, Berg
Anton Maier, Feldafing
Gerd Mulert, Herrsching
Martina Neubauer, Starnberg
Christine Nimbach, Tutzing
Bernd Pfitzner, Tutzing
Martin Pilgram, Gilching
Erika Schalper, Starnberg
Andrea Schulte-Krauss, Krailling
Kerstin Täubner-Benicke, Starnberg
Peter Unger, Gilching
Barbara Wanzke, Inning

 

Verwandte Artikel